Samstag, Dezember 04, 2010

Ist Facebook Vorsitzender MARK ZUCKERBERG Jude ?

B"H


Nicht immer kann man aus einem Familiennamen schlussfolgern, dass eine Person tatsächlich Jude ist. In Deutschland gibt es unzählige "Rosenthals", die keine Juden sind. Auch ist nicht jeder mit dem Vornamen "David" oder "Sarah" Jude. Daraus ergibt sich, dass jemand mit dem Namen "Zuckerberg" genauso Nichtjude sein kann.


Ist der Facebook Vorsitzende MARK ZUCKERBERG Jude ?


Mark Elliot Zuckerberg wurde am 14. Mai 1984 im US - Bundesstaat New York geboren. Wie auf Wikipedia zu lesen ist, hält Zuckerberg heute lediglich 24 % der Facebook Anteile und ich hatte mir schon gedacht, dass ganz andere Leute dort die Fäden ziehen und Zuckerberg nur noch als Frontman fungiert. Aber das nur kurz nebenbei.

Laut Wikipedia entstammt Zuckerberg aus einem jüdischen Elternhaus, liefert jedoch, ausser einer gefeierten Bar Mitzwah, keine genauen Details. Seine Eltern sind Karen and Edward Zuckerberg und er hat drei Schwestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen