Freitag, Mai 16, 2008

Pläne

B"H

Nachdem ich diesen Schabbat doch wider Erwarten in Jerusalem verbringe, will ich zumindest richtig loslegen. Ganz im Gegensatz zu den letzten zwei Wochen, in denen ich mich auf der faulen Haut befand und es vorzog auszuschlafen.

Auch wenn ich nicht wollte, bin ich zum Tun verpflichtet, denn ich bin bei Bekannten in Mea Shearim eingeladen. Die Gastgeberin hat mich zum Stillschweigen verpflichtet und so nenne ich den Namen der chassidischen Gruppe halt nicht. Nur soviel, dass es sich um eine kleiner Gruppe aus der anti - zionistischen Dachorganisation "Edah HaCharedit" handelt. Gespeist wird übrigens jedesmal in zwei verschiendenen, wenn auch nebeneinander liegenden Räumen. In einem Zimmer sitzen die Männer und im zweiten die Frauen. Alles höchst anständig und benehmen tue ich mich auch.

Nach dem Abendessen werde ich in der Umgebung nach chassidischen Tischen Ausschau halten und morgen früh werde ich mich in einer Synagoge einfinden. Mal wieder ganz fromm…..

Vielleicht schaffe ich ja kurzfristig ein Entkommen zu Rabbi Mordechai Machlis und seinen Hundert Gästen. Dort kann man wenigstens abtauchen und steht nicht unentwegt auf dem Präsentierteller.

Dann mal SCHABBAT SCHALOM !!!!

Mea Shearim Photos:

Ehepaar der extremen chassidischen Gruppe "Toldot Aharon"



Laden mit Kopfbedeckungen für die Frau





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen