Samstag, Oktober 01, 2011

Juden, Blut und Zugehörigkeit

B”H 

Wie das halt so ist und eigentlich schon von mir erwartet: Über die Feiertage gab es wieder einmal Troll – Alarm auf diesem Blog und eine Person lieferte seinen Müll in vier Kommentaren ab, die ich löschte. 

Besagte Person, offenbar ziemlich strenger Christ, wenn nicht gerade fundamentalistisch, schrieb mir etwas von BLUT. Alle Leute haben dasselbe Blut und sind somit Juden. Kurz gesagt, Christen seien ebenfalls Juden es einen Unterschied zwischen den Zugehörigkeiten bestehe nicht. 

Das Gelaber vom BLUT erinnert mich stets sehr stark an Pentecosta – Christen und als ich das gerade googelte, war von Pfingst – Christen die Rede. Irgendwas Freikirchliches. 

Wie bereits unendliche Male von mir erklärt: Wer einen jüdischen Vater hat, doch deren Mutter Nichtjüdin ist, der ist im orthodoxen Judentum KEIN Jude !!! Bei den Reformern wahrscheinlich ja, in der Orthodoxie so wie der Halacha NEIN !!! G – tt selbst differenzierte schon in der Thora zwischen Juden und Nichtjuden, wobei Er beide erschuf. Juden und Nichtjuden haben demnach unterschiedlich Aufgaben in dieser Welt, was G – tt weiterhin mit der Gabe der Thora an die Juden verdeutlichte. Jude zu sein ist nichts Besseres, sondern besteht daraus, die Thoramitzwot einzuhalten. Nichtjuden haben eine andere Aufgabe. Nämlich die der Sieben Noachidischen Gesetze. Mit BLUT hat das alles nichts zu tun, sondern mit der gebürtigen Religionszugehörigkeit. Wobei es sich beim Judentum weiterhin auch um eine Volkszugehörigkeit handelt. 

Jude ist, wer entweder jüdisch geboren wurde (von einer jüdischen Mutter gemäß) der Halacha. Oder wer orthodox konvertierte und dies mit ernsten Absichten. Ob jemand rotes, grünes oder gelbes Blut in sich führt, ist dabei unerheblich !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen