Sonntag, Juli 08, 2012

Wohin geht das moderne Israel ?

B"H

Die jüdische Welt beginnt mit dem heutigen Tag eine dreiwöchige "Trauerperiode", welche am 9. Av (29. Juli) endet. Der Hintergrund dafuer bilden die beiden Tempelzerstörungen in Jerusalem vor mehr als 2000 Jahren. Ferner erinnern wir am 9. Av ebenfalls den ermordeten Juden der letzten zwei Jahrtausende. Darunter jene Tausende Juden ermordet von der Inquisition genau so wie im Holocaust des Dritten Reiches. 

Allerdings scheint der moderne Staat Israel heutzutage auch so seine Trauergründe zu haben; dann nämlich, wenn man sich anschaut, was diverse Moslems und Christen unserem Land antun. Jeder scheint zu tun und zu lassen, was er will. Die Moslems machen sich derzeit über den "Even HaShtiah - Gründerstein" her. Jener Stein, welcher beim Erschaffungsprozess von G - tt zuerst erschaffen worden ist und von welchem sich der weitere Welterschaffungsprozess fortsetzte. Zu Tempelzeiten lag der "Even HaShtiah" unter dem Allerheiligsten (Kodesch HaKedoschim). Des Weiteren versuchen diverse  christliche Gruppierungen wieder einmal mehr, sich in Israel breitzumachen. Offenbar lässt Netanyahu sie schalten und walten, denn er und sein LIKUD erhalten schliesslich genügend christliche Spendengelder aus den USA. Das Problem ist, dass die israelische Bevölkerung dabei nicht mitzieht. es ist unglaublich, dass Christen in einem jüdischen Staat eigene Repräsentanten in der Knesset sitzen hat. Oder zumindest tüchtig Lobbyarbeit betreibt.

Hätte das jemals jemand geglaubt, dass sich immer mehr Christen in Israel breitzumachen versuchen ? Die Frage ist doch, wie G - tt auf deren Götzendienst in einem jüdischen Land regieren wird ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen