Sonntag, Oktober 28, 2007

Umfrageergebnis

B"H

Die letzte Umfrage, die heute früh endete, zeigte ein erstaunliches Ergebnis.

Auf die Frage, ob Israelis allein über ihr Land entscheiden sollen oder ob es auch Kritik von außerhalb akzeptieren muß, war die Mehrheit der Abstimmenden der Meinung, daß nicht nur Israelis über ihr Land bestimmen sollen.

Es ist keine Frage, daß ein jeder das Recht hat, Israel zu kritisieren. Allerdings bin ich schon erstaunt, daß viele sich zumuten, ihre Meinungen abgeben zu müssen, ohne in Israel zu leben und die genaue Lage vor Ort zu kennen.

Ich habe unendlich viele Fälle erlebt, in denen jemand nach Israel zog und seine vorbestimmte Meinung hatte. Nach einigen Wochen im Land änderte sich dessen Meinung jedoch ganz gravierend und man gab zu, daß niemand von außen genau einschätzen könne, was hier passiert. Sprich, ohne Hintergründe und Mentalitäten zu kennen, läuft gar nichts.

Meine neue Umfrage bezüglich negativer Rabbiner - Aktivitäten in Deutschland, stelle ich aus aktuellem Anlaß, denn ich werde in kürze einen Bericht über die fehlende Rabbinerkontrolle in Deutschland einstellen. Vor allem im orthod. Bereich benehmen sich einige Rabbiner wie die unfehlbaren Könige der Gemeinde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen