Sonntag, November 15, 2009

G - tt gab uns Himmel und Erde



Der Mond 

B"H

Wissenschaftler der NASA haben nun Wasser auf dem Mond entdeckt. Riesige Vorkommen gäbe es, doch frage ich mich zur gleichen Zeit, wie lange die denn reichen, wenn wir Menschen tatsächlich auf den Mond ziehen ? Oder hat schon jemand von Regenschauern auf dem Mond gehört ?

Da unser Planet dermassen kaputt und zerstört ist, denken Wissenschaftler schon seit langem an eine Alternative, die da lautet: Wir ziehen um !
Ins All, auf einen anderen Planeten; vornehmlich Mars oder Mond. Dieser Umzug ist wahrlich keine weit hergeholte Illusion mehr, denn irgendwann hat die Erde abgewirtschaftet und was dann ?

Soweit hält bisher nur der Mars unseren hohen Lebensanforderungen stand. Kann es jedoch wirklich eine wahre Alternative sein, unseren Planeten herunterzuwirtschaften, um sich dann einen neuen Planeten als Zuhause zu suchen ? Glaubt jemand ernsthaft, dass die Menschheit daraus lernt und wir umsichtiger werden ? Was werden wir ? Planetennomanden ? Und wer täte das neue Land auf dem jeweiligen Planeten aufteilen ? Obama, die UNO, die EU, Kommunisten, Kapitalisten, der Papst oder ein Oberrabbiner ?

Lasst uns einfach einmal den Mars betrachten:
Wer will dort leben und wie ? In einer unterirdischen Stadt hausen, um allein schon den wilden galaktischen Stürmen zu entkommen ? In einer dünnen Atmosphäre ohne jedes magnetische Feld um uns somit dem freien Fall von Asteoriden aussetzen ?

Oder der Mond mit seiner Temperatur von - 152º Celsius ? Dies lässt sogar Alaska zur tropischen Insel werden. Die Mondoberfläche ist mit unzähligen Kratern übersät, verursacht von einschlagenden Asteroiden aus dem All. Kein magnetisches Feld = kein Schutz vor allen einfliegenden Dingen aus dem Universum. Des Weiteren liegt der Mond ganze 384,403 km von der Erde entfernt, aber immerhin ist es der einzige Planet, auf den je ein Mensch seinen Fuss setzte.

Egal, wie kaputt unser Planet sein wird, ich bleibe HIER !
G - tt gab uns diesen einen Planeten, weil dieser perfekt für unsere menschlichen Lebensbedürfnisse ist. Eine optimale Atmosphäre, Jahreszeiten, Wasser sowie ein magnetisches Feld, um uns, u.a., vor Asteoriden weitgehend zu beschützen.
Ohne Zweifel ermöglichen uns die Wissenschaft und die fortgeschrittene Technologie alles bisher Erdenkliche, aber anstatt nach einem neuen Zuhause Ausschau zu halten, sollten wir lieber versuchen, unser "altes" in den Griff zu bekommen. Und wer sagt, dass G - tt überhaupt je einen anderen Planeten für die Menschheit vorsah ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen