B"H
In der letzten Woche kam ich wieder einmal nicht dazu, die Thoralesung vorzubereiten. Ein paar Details dazu werden jedoch din dieser Woche noch nachgereicht.
Am Donnerstag nachmittag machte ich mich zu einem Krankenbesuch auf und wir verplauderten uns im Krankenhaus. Am Ende kam ich erst spät heim und da ich am Schabbat häufiger Gäste einlade, mussten die Blogs etwas warten.
Meine Freitage sind gewöhnlich mit den Schabbatvorbereitungen ausgebucht. Entweder bereite ich für mich das Essen vor oder, wie vorgestern, auch für ein paar Gäste. Früher folgte ich fast allen Einladungen zum Essen, heute ist das etwas anders. Ich nehme nur noch gelegentlich Einladungen wahr, denn ich relaxe lieber oder lese viel. Dafür koche ich mindestens einmal im Monat für ein paar eingeladene Freunde und wir machen es uns auf meinem Balkon gemütlich. Das gefällt mir wesentlich besser als die Herumrennerei von einer Einladung zur anderen. Außerdem bin ich der Meinung, dass Juden ab einem gewissen Alter ihre eigenen Schabbatot daheim vorbereiten sollten. Man kann sich ja nicht ständig woanders umsonst durchfressen und man selbst lädt niemanden ein.:-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen