Montag, Juli 23, 2012

Traditionelle Tisha be’Av – Demo um die Jerusalemer Altstadt

B"H

Auch in diesem Jahr veranstalten die WOMEN IN GREEN erneut den traditionellen Marsch um die Jerusalemer Altstadt.

Wann ? Wie immer am Erev Tisha be’Av.


Hier ist das Poster in Großformat:

 http://www.womeningreen.org/9bAv2012.php



Allgemein sind die WOMEN IN GREEN eine zionistische Gruppe. Gegen die Vernichtung israelischer Siedlungen, für eine jüdische Hohheit des Tempelberges und sonstige jüdische Politik. In Deutschland wird man die Gruppe eher wieder einmal als "rechtsgerichtet" einstufen. Als rechte Krawallmacher, doch die Wirklichkeit, schaut etwas anders aus. 

Obwohl sich Oberhaupt Nadja Matar für vieles einsetzt, erinnert sie mich oft an eine beabsichtigte ONE WOMAN SHOW. Den Marsch am Tisha be’Av mache ich immer gerne mit, denn ansonsten ist es Juden kaum möglich, durch bestimmte Teile Ostjerusalems zu laufen. Palästinenser bewegen sich in allen Teilen Jerusalems frei, Juden hingegen dürfen sich in vielen palästinensischen Teilen der Stadt nicht blicken lassen. Ansonsten kann einem schnell einmal die Kehle durchgeschnitten werden und das Ausland behauptet dann wieder, dass die Juden daran auch noch selber schuld sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen