Sonntag, Juli 31, 2011

Ist KATE MIDDLETON (Windsor) Jüdin ?

B"H

Ist die frisch Angetraute von Prinz William, Kate Middleton, jüdischer Abstammung ?

Catherine (Kate) Middleton (jetzt WINDSOR) wurde am 9. Januar 1982 in England geboren. Ihre Mutter ist Carole Elizabeth Middleton (geborene Goldsmith / Goldschmitt) und ihr Vater ist Michael Francis Middleton. Beide Elterteile haben keine jüdischen Wurzeln.

Natürlich spekuliert das Internet und eine haredische (ultra – orthodoxe) Site sah im Geburtsnamen der Mutter “Goldsmith” einen eventuellen Hinweis auf eine jüdische Anstammung.

Nicht jeder, der einen augenscheinlichen jüdischen Namen trägt, ist auch gleich ein Jude. In Deutschland kenne ich Leute mit dem Namen “Rosenthal”, die gar keine Juden sind. In Israel kenne ich eine junge Frau mit dem Nachnamen “Abramson”, die ebenso wenig jüdisch ist. Zwar ist ihr Vater Jude, die Mutter jedoch eine skandinavische Christin.

Solange keine eindeutigen Beweise vorliegen, ist Kate Middleton nicht jüdisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen