Sonntag, Juli 22, 2012

Wer nicht will …

B"H 

Zum Ersten muss ich eingestehen, noch nicht alle Kommentare veröffentlicht zu haben bzw. viele e – mails ebenfalls unbeantwortet hintenangestellt zu haben. Innerhalb der nächsten Tage will ich den angestauten Haufen jedoch weggearbeitet haben. 

Nur so viel sei vorab gesagt: 

Wer eigentlich zum Judentum konvertieren will, doch persönliche Zweifel anmeldet, der sollte vorerst lieber nicht konvertieren. Konversionen sind nur für diejenigen gedacht, die auch vorhaben, die Thoragesetze einzuhalten. Wer jedoch meint, dass Judentum sei auf ihn angewiesen und er müsse deswegen alle verrückt machen, nur um Antworten zu erhalten und den Juden eventuell doch noch den "Gefallen" tun und konvertieren, der ist im Judentum garantiert falsch. Das Judentum war und ist auf niemanden angewiesen und wem eine Konversion zu viel ist, der kann jederzeit ein Noachide werden. Nicht jeder Nichtjude ist dazu bestimmt, zum Judentum zu konvertieren. Von Nichtjuden wird absolut keine Massenkonversion zum Judentum verlangt ! Vielmehr sollten sich Nichtjuden vermehrt mit den Noachidischen Gesetzen auseinandersetzen. Wobei hier auf deutschem Gebiet zur Vorsicht geraten sei, denn zu viele christliche Missionare machen sich in dem Feld breit. 

Wer ernsthaft Interesse zeigt, der kann sich sicher in den deutschen Chabad – Filialen professionellen Rat und gleichsam Adressen einholen. 

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen