Sonntag, Oktober 21, 2012

Q & A mit Rabbi Chaim Eisen (Jerusalem)

B"H

Ich kenne Rabbi Chaim Eisen bereits seit einigen Jahren und gehe regelmässig einmal wöchentlich in seinen Schiur (relig. Unterricht) bei der Jerusalemer "Orthodox Union" (Israel Center). Nicht nur ich betrachte ihn als Autorität auf dem Gebiet des KUZARI von Rabbi Yehudah HaLevi, dem Rambam sowie dem Ramban.

Vor nicht allzu langer Zeit startete Rabbi Eisen seine kostenlosen Online Vorträge und ich schrieb mich für den KUZARI, Ramban und Rambam ein. Darüber hinaus gibt er ebenso Thoraunterricht. Für Juden und Nichtjuden, wobei vieles vom Englischen ins Holländische übersetzt wird, da sich besonders viele Holländer einklinken. Ansonsten findet der Unterricht in englischer Sprache statt. 

Hier ein Q & A Video für Juden sowie für Nichtjuden:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen