Donnerstag, September 27, 2012

LULAV Photos aus Jerusalem


 Auf dem LULAV Markt in Jerusalem

Photo: Miriam Woelke
B"H 

Ich muss ihn mir dieser Tage auch noch kaufen. Den Lulav für Sukkot und einen dazugehörigen Etrog (die Zitrusfrucht). Beides wird an Sukkot in sämtliche Himmelsrichtungen geschüttelt, was für einen Juden (Frau und Mann) eine Mitzwah darstellt. 

Mittlerweile kriege ich langsam Panik, denn heute ist schon Donnerstag und bis spätestens zum Sonntag morgen will ich den Lulav gekauft haben. Außerdem werde ich aktuelle Photos von den Lulav – Märkten Jerusalems in die Blogs stellen. Photos & Videos. 

In wenigen Stunden feiert ein Chabad Haus in Downtown Jerusalem eine sogenannte HACHNASAT SEFER THORA, die feierliche Einweihung einer neuen Thorarolle. Ehrengast wird der aschkenazische Oberrabbiner Israels, Rabbi Jonah Metzger, sein. Ich nehme an dem Event teil und werde ebenfalls Photos und ein Video in den Blog stellen. 

Hier aber vorerst ein paar Lulav Bilder aus den vergangenen zwei Jahren:

Auf dem LULAV Markt, Teil 1

Auf dem LULAV Markt, Teil 2

LULAV Photos aus Jerusalem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen