Samstag, Mai 19, 2012

Judentum auf dem Jerusalemer Machane Yehudah Markt


Chabad Tefillin (Gebetsriemen) auf dem Machane Yehudah Market. Chabad (Lubawitsch) ist bekannt dafür Stände einzurichten, wo jeder jüdische Mann die Möglichkeit erhält Tefillin zu legen, wenn er dies daheim nicht gerade täglich tut. Der letzte Lubawitscher Rebbe Menachem Mendel Schneerson sah die Tefillin al seine wichtige Mitzwah (Thoragesetz) an und wollte die Ausführung jedem jüdischen Mann ermöglichen. Die Chabad – Frauen dagegen teilen meist freitags Schabbatkerzen an andere Frauen aus, denn das Zünden der Schabbatkerzen gilt den Frauen als Mitzwah.



Na Nach Breslover Chassid gibt ein "Konzert".



Chabad Meshichisten. Die chassidische Gruppe ist in zwei Lager gespalten: 1. Jene, die den letzten Rebben als Meschiach erwarten und 2. Jene, die nicht an dieser Erwartung festhalten.



Gestern am Eingang zum Machane Yehudah Market



Und nochmals: Chabad beim Anliegen der Gebetsriemen.

Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen