Freitag, Dezember 25, 2009

Schabbat Schalom



Quelle: Chabad.Org 

B"H


Der Schabbat steht kurz bevor; gefolgt vom Halbfastentag 10 Tevet (Asarah Be'Tevet) am Sonntag.
Die gesamte Woche über befasste ich mich mit jenen Frauen, welche chassidische Gruppen verliessen, um sich eine neues "freies" Leben aufzubauen. Diese Art der Beschäftigung bringt gleichzeitig meine eigenen Erinnerungen an dieselbe Situation zurück und spätestens seit gestern fühle ich mich nicht nur körperlich ausgelaugt, sondern ebenso emotional.


Allen Lesern "Schabbat Schalom - Gut Schabbes" ! 
Ich mache mich auf den Weg nach Jerusalem.

Kommentare:

  1. Liebe Miriam, Du hast uns die letzte Woche wieder sehr viel Interessantes geschrieben und ich wünsche uns Lesern, dass Du das noch lange so weiter kannst. Viele <3 Gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Na, das hoffe ich auch.:-)

    AntwortenLöschen