Samstag, April 14, 2012

G - tt und die TITANIC

B"H

Heute nacht ist es genau 100 Jahre her, dass die TITANIC sank. Trotz all der vergangenen Jahre sind viele Menschen bis heute vom Untergang der TITANIC fasziniert. Filme wurde gedreht, unendlich viele Zeitungsartikel und Bücher geschrieben, dazu wurde der Ort des Untergangs analysiert und zahlreiche Gegenstände der TITANIC gehoben und ausgestellt. Vom Porzellan bis hin zu Möbelstücken. Dinge, die uns vielleicht ein wenig in die Zeit zurückversetzen. In den April des Jahres 1912 und die wenigen Tage, welche die TITANIC unterwegs war bis es zur Katastrophe kam. 

In dieser Woche überschlugen sich die Fernsehsender aller Welt mit Berichten zum Untergang in der Nacht des 14. zum 15. April 1912. Einige der Dokumentarfilme habe ich mir angesehen. Wissenschaftler stellten die Fragen, ob und wann die Schiffscrew versagte. Ob der Ausguck vielleicht einer sogenannten MIRAGE unterlag und den Eisberg gar nicht eher wahrnehmen konnte ?

Trotzdem bleibt die Frage: Wo war G – tt in dem Geschehen ? Das Erste, was mir dabei in den Sinn kommt, ist der Vergleich zum TURM VON BAVEL (BABYLON). Kann es sein, dass die Erbauer der TITANIC nicht demselben Fehler wie Nimrod und dessen Generation unterlagen ? Zu denken, dass das Schiff ein Wunder der Technologie und somit unsinkbar sei. Egal, was passiert, die TITANIC war mächtiger und perfekter als alles bisher Dagewesene. Nimrod war der Meinung, sein TURM wäre dermassen gigantisch und perfekt, dass er (Nimrod) zu G – tt hinaufsteigt und diesen tötet.

Niemals sollte sich die Menschheit auf die Technologie verlassen ! Maschinen, Ingenieure, Computer oder Wissenschaftler sind nicht alles, denn wir alle sind Menschen und können irren bzw. Fehler machen. Letztendlich lehrt uns die Natur oftmals eines Besseren und immer wird jemand über uns stehen: G – tt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen