Samstag, Januar 27, 2007

Shabbat - News

B"H

Gestern hatten wir ein super Shabbat - Essen bei Rabbi Machlis im Stadtteil Maalot Dafna. Unter anderem gab es zwei tolle Saenger, die sephardische Melodien zum besten gaben. Nicht zu vergessen ein Teaching von Rabbi Machlises Frau Henny:

Ein Mann stirbt und sieht dabei sein gesamtes Leben nochmals vor sich. Auch sieht er einen Strand mit Fusspuren. Es sind immer zwei Fusspuren nebeneinander, was darauf hindeutet, dass zwei Menschen dort entlang gegangen sind.
Der Mann spricht G-tt darauf an und dieser sagt ihm, dass Er den Mann waehrend seines ganzen Lebens begleitete.
Dann kommt der Zeitpunkt, an dem der Mann die schlimmsten Phasen seines Lebens sieht, wobei er nur ein Paar Fusspuren sieht.

Er fragte G-tt, wo er denn war als er schlimme Zeiten durchmachte, denn es waeren ja nur ein Paar Fusspuren zu sehen. G-tt antwortete ihm, dass Er immer dort war. In den schlimmsten Zeiten habe Er den Mann getragen.

5 Kommentare:

  1. Anonym8:43 PM

    witzigerweise entspricht das exakt einem refrain von 50 cent!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym2:42 PM

    Eine Geschichte, die auch unter Christen sehr verbreitet ist.

    AntwortenLöschen
  3. B"H

    @Andrea, du wirst lachen, aber vor ca. einer Stunde erzaehlte mir das eine Freundin. Ich habe das nicht gewusst und die Rabbanit sicher auch nicht.:-)

    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Anonym9:47 AM

    Ich hoffe, das macht die Geschichte weder für Dich noch für die Rabbanit schlechter ... :-)

    AntwortenLöschen
  5. B"H

    Ich finde die Geschichte allgemein gut.:-)

    Miriam

    AntwortenLöschen