Freitag, Januar 23, 2009

Barcelona sagt "Holocaust - Tag" ab

B"H

Und die Propheten behalten doch recht !
Wohin wir Juden auch gehen und selbst wenn einige meinen, sich durch eine grenzenlose Assimilierung oder dem Vorschub des Selbsthasses aus der relig. Affäre ziehen können, stets werden wir von der nichtjüdischen Umgebung daran erinnert, wer wir sind.
Zu Zeiten König David und dessen Sohn Salomon (Schlomo) fand dies im Positiven statt. Nach Beginn der Zweiten Tempelzerstörung (70 nach Beginn der Zeitrechnung) jedoch fühlen sich Juden nicht selten wie Freiwild. Egal, was auf Erden geschieht, irgendwie scheinen es immer gewisse Leute auf uns abgesehen haben und schieben uns die Schuld zu. Jedenfalls solange bis der Meschiach eintrifft.

Nein, diese Aussagen kommen keiner jüdischen Paranoia gleich, sondern vielmehr der Realität. Und wer sich den Verlauf der jüdischen Geschichte betrachtet, der wird mir zustimmen.
Auch jetzt ist es ganz aktuell wieder soweit, denn die katalonische Hauptstadt Barcelona strich die Gedenkfeiern zum 27. Januar, dem "Holocaust - Tag".

Am 27. Januar 1945 wurde des Vernichtungslager Auschwitz befreit und wer hätte sich damals je erträumt, was heute, mehr als 60 Jahre danach, wieder zum Establishment gehört. Diesmal sind wir Juden selber schuld, denn wir verteidigen unser eigenes Land gegenüber Terroristen.

Aufgrund des Gazakrieges verlegte Barcelona den "Holocaust - Tag" auf eine andere Nation (auf die Palis).
Wie hätte sich ein Herr Hitler da wohl gefreut ?

2 Kommentare:

  1. Anonym11:46 PM

    Traurig. Zumal ja dann noch der Kommentar kam 'Marking the Jewish Holocaust while a Palestinian Holocaust is taking place is not right'. (http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3660349,00.html) Dass man sich das als 'official' leisten kann finde ich schon atemberaubend. Und die Masse läuft wieder gröhlend hinterher ohne ihr Hirn einzuschalten. Ein Hoch auf unsere ach so freie, aufgeklärte Gesellschaft.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Das Alles ist nicht neu, denn seit vielen Jahren machen die Palasetinenser auf ihren eigenen "Holocaust".
    Und seit Jahren laeuft die Kampagne, dass Israel der boese Hitler sei.
    Der Unterschied heute liegt nur darin, dass die Welt ihnen dies gerade jetzt auch noch abnimmt. Mittlerweile wird Gaza ja schon mit dem Warschauer Ghetto verglichen und von israel. Feldlazaretten fuer die Palis waehrend des Krieges ist keine Rede mehr.

    AntwortenLöschen