Sonntag, Januar 11, 2009

Das Ende der Welt

B"H

Als ich heute früh durch die Tel Aviver Innenstadt ging, quatschte mich eine etwas hippiemässige ältere Dame an. Sie war so furchtbar nett zu mir, dass sie mich sogar vor dem Ende der Welt bewahren wollte. Laut besagter Dame sei das Ende nämlich sehr nahe.
Und wenn ich nicht glaube, dann fahre ich zur Hölle.

Nun, ganz so deutlich drückte sie sich nicht aus, sondern meinte eher, dass ich die nahende Apokalypse nicht überleben werde.
Ich fragte sie, von welcher Gruppe (ich vermied den Begriff "Sekte") sie denn sei und sie nannte mir irgendein erfundenes Blabla was die Zeugen Sowie oder die Scientology Church darstellen könnte. Leider ist in Tel Aviv die Scientology Church unter vielen Deckmäntelchen besonders aktiv.

Die Dame hielt mit ein knallgelbes Schreiben unter die Nase, welches mit Bibelversen oder was auch immer nur so gespickt war. Sie begann zu zitieren und ich unterbrach sie nach wenigen Worten. Man sage nicht einfach eben mal so heraus einen der Namen G - ttes wie E - lo - him, sondern man forme dies (wenn nicht gerade im Gebet oder zu Lehrzwecken) in E - lo - kim um. Auf diese Weise wird nicht G - ttes Namen nicht umsonst verwendei oder einfach nur so aus Spaß an der Freud.

Die Dame antwortete, dass dies ja nur die Religiösen einhalten und ich mente, dass sie, bevor sie sich mit all den Themen beschäftige, noch einiges lernen müsse. Daraufhin machte sie sich mit ihrem Papier davon und ich werde den Weltuntergang nicht überleben. Das habe ich nun davon.

Dieser Vorfall zeigt wieder einmal mehr, dass man die Leute nicht nach ihrer Kleidung einschätzen sollte. Sie sah mich in einer Jeans und schwarzem Shirt und dachte, ich sei säkuler, habe eh Null Ahnung und lasse mich beschwatzen. Tja, Pech gehabt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen