Dienstag, Dezember 21, 2010

"Die Konversion zum Judentum" - Alle Details

B"H

Ab und an bekomme ich Mails mit Anfragen zur" Konversion zum Judentum in Israel". Ich bin wenig auf dem laufenden, denn die Gesetze, die heute gelten, sind morgen eventuell ganz anders auszulegen. 

Die Mails betreffend, die ich erhalte:
Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass ich bei den meisten der mir schreibenden Leute nicht verstehe, warum sie zum Judentum konvertieren und in Israel leben wollen. Heroismus sowie naives Denken spielen da sicherlich eine wesentliche Rolle. Jedenfalls eher als fundiertes Wissen das Leben in Israel betreffend. 

Hier eine Site der israelischen Regierung und wer sich interessiert zeigt, der wende sich an die dort aufgelisteten Stellen:

http://www.gov.il/FirstGov/TopNavEng/EngSituations/ESConversion/ESCProcess/

2 Kommentare:

  1. Hallo Miriam,

    habe hier eine ganz interessante Doku für dich:

    http://www.youtube.com/watch?v=95iuwGcIdxo

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Danke fuer den Link !

    Ich habe zwar noch nie von dem Typen gehoert, doch wuensche ich ihm alles Gute. Er kann es brauchen, denn als schwarzer Rabbiner wird er innerhalb der aethiopischen Community angesehen, in der aschkenazisch oder sephardischen dagegen nicht.

    AntwortenLöschen