Montag, Dezember 12, 2011

Der JÜDISCHE Feiertag CHANUKKAH

B”H 

Am Dienstag abend, dem 20. Dezember 2011, wird in diesem Jahr die erste Chanukkah – Kerze gezündet. Dabei möchte ich noch einmal betonen, dass Chanukkah ein rein JÜDISCHES Fest ist und es geradezu lächerlich erscheint, wenn sich viele Christen diesen Feiertag einfach so aneignen wollen. Die Maccabim kämpften gegen die damalige griechische Besatzungsmacht und deren sowie jeglichen weiteren Götzendienst. 

Der Aufstand der Maccabim / der Juden im damaligen Israel soll uns bis heute lehren, dass wir 

1. Stolz auf unsere Religion sein sollen

und 

2. Uns keinerlei Götzendienst auf Erden hingeben und uns nach der Thora richten. Darin inbegriffen, dass wir keinem falschen Messias folgen, wie das im Christentum der Fall ist. Wenn die Maccabim heute am Leben wären, würden sie die in Israel herumlaufenden christlichen Missionare bekämpfen wie damals zu ihrer Zeit die Griechen. 

Das Anzünden der Chanukkah - Kerzen bei der chassidischen Gruppe BELZ in Jerusalem. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen