Dienstag, Dezember 27, 2011

Präsident Schimon Peres spricht sich gegen Anti – Haredische Hetze aus


Präsident Schimon Peres mit einem Mitarbeiter der haredischen News Site "Kikar Shabbat".

B”H  

Selbst Schimon Peres ist es leid, dass die israelische Presse ohne Gande über die haredische (ultra – orthodoxe) Gesellschaft herfällt. 

Die Mehrheit der Haredim sei nicht fanatisch und poche nicht auf Geschlechtertrennungen in Bussen oder auf Gehsteigen. Diejenigen Fanatiker, die das tun, befinden sich in der absoluten Minderheit und wenn ein paar Randale betreiben, so hat die Presse kein Anrecht darauf, alle zu verteufeln. 

Bei der anti – haredischen Hetze tun sich insbesondere das Massenblatt “Yediot Acharonot” sowie der TV – Kanal “Arutz 2” hervor. 

Ich stelle mir allerdings wieder einmal die Frage, warum YEDIOT die Propaganda ausgerechnet jetzt betrieb. Erst wurde Tanya Rosenblit in den Himmel gehoben und als deren falsche Absicht aufflog, wurde einmal wieder Beit Shemesh entdeckt. Worauf will man mit der erneuten Hetzattacke eigentlich hinaus ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen