Montag, Dezember 12, 2011

Diesen Mittwoch ist bei Chabad Feiertag

B"H

Die gesamte Chabad – Welt feiert an diesem Mittwoch den Jahrestag der Freilassung ihres Gründers und ersten Rebbe, Rabbi Schneur Zalman von Liadi aus einem russischen Gefängnis. Soweit ich mich erinnere sass der Rebbe ein, da die zaristische Regierung ihm vorwarf, gegen Russland zu agieren.

Hier in Tel Aviv feiert Chabad ebenso und die Gästeliste ist nicht unattraktiv. Tel Avivs Oberrabbiner Israel Me'ir Lau sowie der stellvertretende Erziehungsminister Rabbi Menachem Eliezer Moses. 

Ich werde voraussichtlich hingehen und meine 25 Schekel (ca. 5 Euro) Eintritt zahlen, denn mich interessiert wie der litvische Rabbi Lau und der Vishnitzer Chassid, Rabbi Moses, sich so bei der Chabad - Feier halten.:-)


Photo: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen