Sonntag, April 05, 2009

"ANSTAND" oder "DESINFORMATION" ?

B"H

Nennt man das ANSTAND oder DESINFORMATION ?

Die israelische Tageszeitung der litvischen Haredim (Ultra - Orthod.)"Yated Ne'eman" retuschierte die zwei neuen WEIBLICHEN Kabinettsmitglieder der aktuellen Regierung Netanyahu einfach weg. Alles Dank Photoshop !


Bei dem oberen Photo handelt es sich um das Originalphoto und zeigt, neben bzw. hinter Benjamin Netayahu stehend, die zwei neuen Ministerinnen: Limor Livnat (Sport und Kultur) und ihre Kollegin Sofa Landver (Immigration).

Bei dem unteren Photo handelt es sich um die Fälschung (Retusche) aus "Yated Ne'eman", in der die Frauen einfach hinausgeschnitten worden sind.


"Yated Ne'eman" rechtfertigt sich damit, dass eben keine weiblichen Wesen in irgendeiner haredischen Zeitung abgebildet zu sehen sind. Dies geschieht aus Anstandsgründen und sogar Zipi Livni wurde stets wegretuschiert.

Wenn man in der haredischen Presse keine Frauenbilder veröffentlichen mag, dann soll man es halt ganz bleiben lassen, anstatt Originalphotos zu fälschen. Ansonsten nämlich muss der Öffentlichkeit die Frage gestattet sein, was denn sonst noch alles gefälscht bzw. retuschiert in der Zeitung erscheint !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen