Freitag, April 10, 2009

Schabbat Schalom

Pessach Mazzot

B"H

Wer sagt, dass man in Tel Aviv keinen Schabbat und schon gar kein Pessach feiern kann, wo es doch Chabad gibt ?
Das mit "Chabad" war jetzt nur ein Witz, denn es bestehen auch noch viele andere Möglichkeiten, denn wer Chassidisches sucht, der findet hier genauso Breslov, Sadigura oder die Chassidut Koznitz.

Pessach ist in vollem Gange und ich kann nicht sagen, dass mit die Mazzot (Mazzes) besonders schmecken, aber was tut man nicht alles … Zumindest habe ich ein AROMA Cafe gefunden,welches "koscher für Pessach" ist, was in Tel Aviv nicht einfach ist. Viele Restaurants / Cafes sind koscher an Pessach, doch bleiben sie gleichzeitig geschlossen. Viel Auswahl bleibt da nicht mehr. Aber trotz der Suchechrei kommt man zurecht.

Wundervolles sonniges Wetter und Ausflüge mit den Mazzot im Gepäck machen alle chaotischen Umstände wieder wett.

Allen noch tolle Feiertage und einen tollen Schabbat !!!
"Schabbat Schalom & Chag Sameach" !!!

2 Kommentare:

  1. Ich esse Matze eigentlich sehr gerne. Aber wohl auch, weil ich es nie essen musste. ;o)

    Shabbat Shalom

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Ausser an Pessach esse ich eigentlich nie Mazzot.
    Damit es an Pessach nicht gar so trocken wird (ich meine damit die regulaeren Mazzot), esse ich nur die "Schmura - Mazzot". Am allerbesten sind die handgemachten Mazzot, die aber manchmal sauteuer sein koennen.

    AntwortenLöschen