Sonntag, April 12, 2009

Entsorgung christlichen Missionsmaterials

B"H

Offenbar gibt es in Israel kaum einen Ort, an dem fanatische Christen nicht mit ihrer Mission locken. Penetrant wie die Pest !
Das Aushändigen schriftlichen Missionsmaterials (Pamphlete, Broschüren, Neue Testamente) ist in Israel gesetzlich verboten, doch das interessiert die eifrigen Missionare einen feuchten Kehrricht. Und so überraschte es mich keineswegs, ein Neues Testament in hebräischer Sprache sowie zwei ein und dieselben Bücher eines messianischen Juden an einem öffentlichen Platz in Tel Aviv ausgelegt vorzufinden.


Nur kommen derlei Missionare bei mir gerade richtig und ich weiß, was ich mit solch Material zu tun habe. Alles zusammen flog in die Tiefe einer ebenso öffentlichen Mülltonne !

So mancher Christ mag mich nun in die tiefste Hölle wünschen, aber das ist mir egal. Das nächste Missionsmaterial, was ich erwische, fliegt genauso in den Müll ! Übrigens sind Juden sogar laut Halacha verpflichtet, derlei Material zu vernichten. Entweder sofort in die Tonne oder verbrennen. Siehe "Or Yehudah" !

2 Kommentare:

  1. Andere Menschen finden den einen oder anderen Schekel auf der Straße. Ich dagegen eine komplette Ausgabe des Sohars. Ganze 24 Bänder, mit englischer Übersetzung und zum größten Teil eingeschweisst. Nicht, dass ich ernsthaft etwas damit was anfangen könnte, bin ich noch unter der magischen Grenze von 40 Lebensjahren, nicht Vater einer gewissen Anzahl von Kindern und nicht gesegnet mit außergeöhnlicher Weisheit und Klugheit. Dennoch: Sohar macht sich schick im Bücherregal, und vielleicht klappt es mit den 40, dem Kindersegen und Weisheit - man weiss ja nie.
    Zufällig sprach ich kurz darauf mit meinem Rabbiner, dem ich die frohe Kunde des Fundes übermittelte. Er kommentierte jedoch nur kurz, dass eine Ausgabe des Sohars im Umlauf sei, die von Missionaren herausgegeben werde und deswegen ungeeignet wäre.
    Wir wechselten das Thema. Nun sitze ich da, mit 24 Bändern des Sohars, die ich derzeit kaum brauche. Was soll ich damit tun? Was hat es mit dem Christensohar auf sich? Moadim le Simcha we Chag Sameach

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Ich wuerde auch gerne den gesamten ZOHAR auf der Strasse finden.:-)

    Bei englischen Ausgaben sollte es sich in der Regel entweder um den TISHBI oder ASHLAG - Kommentar handeln. Ist es keiner davon, solltest Du mit Vorsicht handeln. Zeige vielleicht eine Ausgabe einem Deiner Rabbiner.

    Von einem Missionarzohar habe ich noch nichts gehoert, aber glauben tue ich es schon. Missionare lassen nichts unversucht und schrecken, wie wir seit mehr als Tausend Jahren sehen, vor keinerlei krimineller Faelschung zurueck. Hierzu werde ich am Donnerstag den Inhalt eines Buches in den Blog setzen, welches sich mit der falschen Historie des Apostel Paulus auseinandersetzt. Paulus erfundene Religion !

    Aber wie gesagt, zeige einer der Buecher einem Deiner Rabbis.

    Chag Sameach !!!

    AntwortenLöschen