Freitag, Juli 23, 2010

Schabbat Schalom


Landschaft um Jerusalem

Photo: Miriam Woelke

B"H

Professionelle Blogger haben das, was der Rest von uns nicht hat: Zeit für aufwendige Artikel. Alle anderen, auch ich, müssen arbeiten, um Geld zu verdienen und so bleibt leider so manches beim Bloggen auf der Strecke. Zum Beispiel, die Yahrzeit (Todesgedenktag) des berühmten Kabbalisten Rabbi Yitzchak Luria aus dem 16. Jahrhundert. Verfassen werde ich aber doch noch etwas und es in meinen Kabbalah - Blog stellen.

Das Täschchen ist wieder einmal gepackt und ich bin fast schon auf dem Sprung nach Jerusalem. Hoffentlich funktioniert der Bus, denn auf der Fahrt nach Jerusalem am Dienstag versagte der Motor wieder einmal und kurz vor Jerusalem mussten wir den Bus wechseln.

Ansonsten mein herzliches Beileid an alle, die diesen Schabbat in Tel Aviv verbringen. Die Luftfeuchtigkeit ist unerträglich und selbst zweimal duschen am Tag reicht nicht aus. Alles klebt, verschwitzte Klamotten und bewegen sill man sich auch nicht mehr. Jerusalem hingegen liegt in den Bergen Judaeas und da ist es wesentlich angenehmer.

"Schabbat Schalom" an alle Leser und einen kühlen relaxten Schabbat !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen