Montag, Januar 02, 2012

Januar 2012

B”H  

Wahrscheinlich waren jene ausländischen Touristen, die den Jahreswechsel 2012 in Tel Aviv verbrachten, eher enttäuscht. Ein kleines Feuerwerk am Strand, ein paar Parties und sonst - außer Spesen nichts gewesen. Heute wurde vielerseits wieder abgereist und momentan regnet es in Tel Aviv, was das Zeug hält. 

An meinem freien Tag fahre ich morgen einmal wieder nach Jerusalem. In haredischen (ultra – orthodoxen) Gegenden kann man derzeit keine Kamera herausziehen, denn dann denken alle sofort, man wolle provozieren und komme von der säkuleren Hetzpresse. Falls das Wetter mitspielt, werde ich ein paar Freunde aus haredischen Stadtteilen treffen und mit denen etwas herumlaufen. Ohne Kamera. Schüttet es aus allen Eimern, fällt selbst das Herumlaufen ins Wasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen