Samstag, Januar 07, 2012

Supermärkte bieten jetzt schon Ware zum Tu be'Shevat


Getrocknete Früchte zum Tu be'Shevat

B”H 

Kaum war Chanukkah vorüber, kramten viele israelische Supermärkte schon die Ware für den nächsten anstehenden Feiertag hervor: In wenigen Wochen feiern wir Tu be’Shevat – den 15. des jüdischen Monat Shevat. Und schon werden zu dem biblischen Feiertag getrocknete Früchte angeboten. 

Wer sich eindecken will, der sollte das rechtzeitig tun, denn zum Tu be’Shevat steigen die Preise dafür wahnsinnig an. 

Fast in jedem Jahr fällt der Tu be’Shevat auf meinen weltlichen Geburtstag und so auch dieses Mal wieder. Bis Anfang Februar jedoch ist es noch reichlich Zeit. 

Hier ein paar Tu be'Shevat Impressionen vom vergangenen Jahr aus Tiberias / Nordisrael:
http://hamantaschen.blogspot.com/2011/01/bilder-aus-der-natur-zum-tu-beshevat.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen