Montag, Januar 30, 2012

Was ist "Zionismus" ?

B”H

Rabbi Me’ir Kahane ist bei den meisten deutschen Juden sicher kein Thema, denn gilt er ja bei denen, die sich weniger mit ihm auseinandersetzen, als reiner “Fundamentalist”. Ja, gar Rassist den Palästinensern gegenüber. “Rabbi Me’ir Kahane” ist ein breites Thema, mit dem ich mich auf meinen Blogs bisher kaum auseinandergesetzt habe. Aus Zeitgründen.

Einmal gab es harsche Kritik, allein weil ich den Chabad Rabbi Yitzchak Ginzburgh aus seinen Büchern zitierte. In religiösem Sinne und ohne jeglichen politischen Hintergrund. Sogleich aber kam aus Deutschland Kritik, weil ich Rabbi Ginzburgh zitierte. 

Egal, ob Rabbi Ginzburgh oder Kahane, jeder sollte sich vor seiner Kritik damit befassen, was die beiden Rabbiner motiviert(e) bzw. deren relig. Inhalte hervorbrachte. Beide Rabbiner sind bzw. waren politisch, doch im Grunde genommen bleiben sie Rabbiner und stehen für Thorakommentare. Meine Freundin “FRUMLIFE” kennt Kahanisten in Israel, besitzt die Bücher des Rabbi Me’ir Kahane und berichtet mehr als ich zum Thema: 




Link: 


Kahane Writings

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen