Freitag, Oktober 17, 2008

Birkat HaCohanim - Der Segen der Tempelpriester

B"H

In Jerusalem fand gestern morgen (Donnerstag) der traditionelle Segen der Cohanim (Tempelpriester) statt. Alles vor der Klagemauer (Kotel) war einmal wieder restlos überfüllt.

Meinerseits bin nach Tel Aviv gefahren und machte auf ausspannen. Es ist immer ganz nett, aus dem derzeit randvollen und ansonsten intensiv emotionalen Jerusalem herauszukommen und etwas anderes zu sehen.


Der Birkat HaCohanim beim Morgengebet Schacharit vor der Kotel.









Dafür war ich abends wieder in Jerusalem. Pünktlich um an den Feiern in Mea Shearim teilzunehmen. Darüber mehr in der kommenden Woche !
Die Chassidim der Toldot Aharon genauso jener der sich etwas geheim gebenden antizionistischen Gruppe "Mishkenot HaRoim" hatten Hochkonjunktur.

Soweit erst einmal.

Schabbat Schalom und Chag Sameach an alle !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen