Sonntag, Oktober 19, 2008

Unerwünschter Besuch

B"H

Als ich Benjamin Kluger von "Yad Le'Achim" vor wenigen Tagen in Jerusalems Ben Yehudah traf, berichtete mir dieser, dass die diesjährige Christenparade durch die Jerusalemer Innenstadt, organisiert von der "Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem", weniger missionarisch ausfiel als sonst. Radikale Christen haben sich anscheinend etwas eingeschränkt, weil die jüdische Kritik in den vorherigen ungewohnt scharf ausfiel. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass es im Großraum Jerusalem immerhin 22 messianische Gemeinden gebe. Diese Angabe schließt die Ortschaft Maale Adumim mit ein.

Aus anderer Quelle jedoch vernahm ich, dass die Christen heute abend im Jerusalemer Convention Center BINYANEI HAUMA ihre grosse Show abziehen. Benny Elon (Nationalrelig. Partei) sowie Benjamin Netanyahu vom LIKUD werden als Sprecher erwartet. Elons eigene Partei will diesen am liebsten ausschließen. Mit Recht, denn wer gibt sich schon mit chaotischen Christen ab, die dermaßen absurde Ansichten vertreten:


http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1222017543597&pagename=JPost/JPArticle/ShowFull



Am gestrigen Schabbat bekam auch Rabbi Mordechai Machlis Besuch von einer nordirischen Dame der Christlichen Botschaft. Sie wollte uns beim Schabbatmittagessen ihre konfusen schizophrenen Ideologien erklären. Man gebe Geld, damit Juden Aliyah machen, denn dann kaeme der Meschiach (wenn alle Juden in Israel leben).
Von dem "Meschiach" J., den sie meinte, war der Name nicht zu vernehmen. Man hatte sich gut vorbereitet, um nicht rauszufliegen.
Weiterhin helfe man Holocaust - Überlebenden und man tue den Juden nur Gutes.

Die gesamte "Internationale Christliche Botschaft Jerusalem" hat nur einen einzigen Zweck:

DIE JUDENMISSION !

Das ist bekannt und darüber braucht nicht diskutiert werden.

Zum Glück schnitt ihr Rabbi Machlis das Wort ab und die Dame glänzte mit Schweigen. Als sich niemand mit ihr abgab, zog sie von dannen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen