Sonntag, September 19, 2010

Das Grab des Rabbi Me'ir Ba'al HaNess in Tiberias

B"H

Letzten donnerstag machte ich mich in Tiberias zu drei Graeber verstorbener Zaddikim (Gerechten) auf. Besonders vor dem anstehenden Yom Kippur ist dies so Tradition und ich muss zugeben, dass mir der Besuch viel einbrachte. 
Als erstes stelle ich die Photos vom Grab des Rabbi Me'ir Ba'al HaNess  in den Blog. Viele weitere, der Rachel (der Gattin des talmudischen Rabbi Akivah) sowie Photos vom Grab des RAMBAM, werden folgen. Nicht zu vergessen die Photos der Rabbiner vom Friedhof zu Safed (Zfat). 

Rabbi Akivah war der Lehrer des ebenso bekannten Rabbi Me'ir Ba'al HaNess (Ehemann von Beruriah).  




Eingang sowie Vorplatz zum Grab.
Souvenir Shops und Ausruhen.











Ein unbedingtes MUSS vor dem Eintritt ans Grab:
Die richtige Kleidung (Beispiel: Frauen in langem Rock) und ausserdem ist der Zutritt fuer COHANIM (Tempelpriester) verboten ! 
Cohanim besuchen aufgrund von Unreiten keinen Friedhof. Falls ja, dann durch einen Spezialzugang.




Eliyahu HaNavi's - Prophet Elijah (?) Stuhl mit gelbem "Free Gilad Shalit" Band.





"Ezrat Nashim - Frauenseite" am Grab.
















Die unmittelbare Umgebung.

Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen