Dienstag, September 07, 2010

SHANA TOVA aus Jerusalem !



Kollel (Thorastudien für verheiratete Männer) der Chassidut Rachmastrivka / Jerusalem.





Chabad





Rosh HaShana beginnt erst morgen abend, doch der Laubhüttenfest - Kitsch ist schon auf dem Markt. 
Gesehen gestern auf dem Machane Yehudah Markt (Jerusalem).





Eine Sukkah (Laubhütte) steht auch schon parat. Gegenüber dem Machane Yehudah Markt (in der Jaffa Road).
Das Motorrad ist jedoch kein Bestandteil der Sukkah.:-)




Holiday shopping auf dem Machane Yehudah.


"Shana Tov veMetuka - Allen Leser ein erfolgreiches, süsses, gesundes Neues Jahr 5771" und dass alle in das "Buch des Lebens" eingeschrieben werden !"
Nicht vergessen: Rosh HaShana (Mittwoch abend, donnerstag - bis freitag abend) ist ebenso ein Fest für Nichtjuden ! Wir alle und die gesamte Welt werden von G - tt auf ein weiteres Jahr gerichtet !

Heute abend arbeite ich in der Bäckerei Nachtschicht, doch hoffe ich, mich gegen 2.30 Uhr abseilen zu können, um zur Kotel (Klagemauer) zu gehen. Selichot Gebete sagen und ein paar Photos von der Atmosphäre machen. 
Morgen früh mache ich mich mit Freunden wieder einmal auf nach Safed (Nordisrael), wo wir am Rosh HaShana Programm von Chabad teilnehmen. Hier in Ascent.

SHANA TOVA, CHODESH TOV and SCHABBAT SHALOM !


Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen