Samstag, April 23, 2011

Die Brüder des Lubawitscher Rebben Menachem Mendel Schneerson

B"H

Der siebte und letzte Lubawitcher (Chabad) Rebbe Menachem Mendel Schneerson (verstarb im Juni 1994 in New York) hatte zwei Brüder. Ein Bruder war geisteskrank und lebte in einem Behindertenheim. Im Zweiten Weltkrieg wurde er von den Deutschen umgebracht. 

Der zweite Bruder, Israel Aryeh Leib, lebte als absolut säkulerer Jude und Kommunist in England, wo er auch verstarb. Begraben liegt er im nordisraelischen Zfat.


Ein haredisches (ultra – orthodoxes) Forum diskutiert die Person des Israel Aryeh Leib. Offenbar jedoch scheint es keine Photos zu geben. Jemand stellte das  unten einzusehende Bild ins Forum, doch niemand weiss so recht zu sagen, ob das Photo tatsächlich den Bruder des Lubawitscher Rebben zeigt. Vielleicht weiss ja von den hiesigen Lesern jemand mehr. Wer will, kann die Kommentare eines Lubawitschers hierzu auf meinem englischen Blog verfolgen !


War dies der Bruder des Lubawitscher Rebben Menachem Mendel Schneerson ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen