Samstag, April 02, 2011

Kurze Anmerkungen zum Sex

B”H

Auf meinen Blogs scheint sich zumindest ein Leser ja ganz besonders für den Sex in Israel zu interessieren. Nach Israel reisen und unbedingt Sex mit einem Juden / eienr Jüdin haben ? Ist das eine besondere Attraktion ?

Die Halacha verbietet den Sex zwischen Juden und Nichtjuden und die Thora überhaupt verbietet Ehen zwischen Juden und Nichtjuden.

Zwar führt der Schulchan Aruch (Code of Jewish Law) ein Gesetz an, welches besagt, dass ein jüdischer Mann, der unbedingt Sex sucht und unverheiratet ist, dieser sich anders kleiden und in eine andere Stadt fahren soll, wo er eine Prostituierte aufsucht. Dennoch ist Sex zwischen Juden und Nichtjuden ein kompliziertes Thema und ich kenne säkulere Israelis, die selbst das aus ästhetischen Gründen ablehnen und sich niemals mit einem Nichtjuden einlassen würden.

Die Thematik erinnert mich an die Frage einer Bekannten, die mir einmal gestand, sie habe ein einziges Mal Sex mit einem englischen Nichtjuden gehabt. Eine Dummheit, so die Bekannte und eigentlich habe sie ja vor, einen Cohen (ehemals Tempelpriester) zu heiraten. Ob das jetzt noch ging und ich nicht für sie einen Rabbiner fragen könnte. Tat ich und die Antwort lautet, das seine jüdische Frau nach dem Sex mit einem Nichtjuden KEINEN Cohen mehr ehelichen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen