Mittwoch, April 20, 2011

Tel Avivs “heidnische” Supermarktkette AM:PM ist Kascher Le’Pessach


Unkoschere Waren für Pessach sind mit Plastik abgedeckt.



Mazzot

B"H

Noch vor wenigen Jahren boykottierte die haredische (ultra – orthodoxe) Welt die Tel Aviver Supermarktkette AM:PM. Demonstrationen folgten, doch das Management von AM:PM gab nicht nach und liess die Läden auch weiterhin am Schabbat geöffnet.

Vor vielen Jahren verkaufte der 24 – Stunden lang nonstop geöffnete AM:PM sogar Schweinefleisch, doch wurde nach einiger Zeit aufgrund von Protesten der Verkauf eingestellt. Seit Ewigkeiten wird nur noch koschere Wurst verkauft und seit dem vergangenen Jahr werden die Filialen vor Pessach auf “Kascher Le’Pessach” getrimmt. Vorgestern waren die Angestellten jener Filiale, in welcher ich oft einkaufe, damit beschäftigt, alles Unkoschere für Pessach aus den Regalen zu ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen