Donnerstag, Juni 30, 2011

Rabbi Michel Yehudah Lefkowitz verstorben

B"H

Die Stadt Bnei Brak bei Tel Aviv hat ihre eigenen Thoragrößen und Rabbiner. Die litvisch – haredische (ultra – orthodoxe) Yeshiva Ponivezh ist eine der bedeutensten relig. Lehrinstitute des Landes und hat Rang und Namen. Nicht jeder wird dort eben mal so aufgenommen, sondern muss schon einen gewissen Family Background nachweisen. Ferner ist Ponivezh nicht gerade modern eingestellt und der Student muss schon auf so einiges verzichten (Beispiel: Kino).

Vor wenigen Tagen, am 27. Juni, verstarb einer der führenden rabbinischen Köpfe Bnei Braks sowie der Yeshivat Ponivezh: Rabbi Michel Yehudah Lefkowitz. Über 100,000 Menschen nahmen an seinem Begräbnis teil. 

Hier ein Video mit dem berühmten Rabbiner:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen