Montag, Februar 06, 2012

Chaseneh (Hochzeit) in Toldot Aharon

B"H

An diesem Mittowch, der ebenso Tu be’Shevat ist, findet in der chassidischen Gruppe Toldot Aharon eine riesige Hochzeit statt. Und zwar heiratet die jüngste Tochter des Toldot Aharon Rebben David Kahn den Enkel des angesehenen Rabbiners Israel Chaim Menashe Friedman aus New York. Rabbi Friedman gehört der weltweit größten chassidischen Gruppe Satmar an und ist deren oberster Rabbiner bei den Batei Din (rabbinischen Gerichten in Satmar). Der Name des Bräutigams ist Natan Friedman und die Hochzeit findet in Beit Shemesh statt.

Mea Shearim gibt sich heute aufgeregt, denn landet doch der Großvater des Bräutigams und zugleich einer der wichtigsten Satmarer Rabbiner in Israel. Nach seiner Ankunft wird Mea Shearim Rabbi Israel Chaim Menashe Friedman offiziell begrüßen und Tausende Menschen werden auf den Beinen sein. Noch dazu, wo Rabbi Friedman mehrere Hundert Satmarer Chassidim aus New York mitbringt.

Ich werde mein Bestes geben, um ein paar Photos zu erhaschen, doch gehe ich eher davon aus, nicht einmal in irgendeine Nähe der "Männerwelt" zu gelangen. Immerhin photographiere ich etwas von der Atmosphäre und das ist auch schon etwas.:-)


Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen