Samstag, Februar 04, 2012

Haredische Demonstration gegen "Kabbalah Center" Anhänger in Meron

B"H

Erneut kam eine Gruppe von Anhängern des “Kabbalah Centers” zum Grab des talmudischen Rabbi Schimon bar Yochai nach Meron (Nordisrael). Das “Kabbalah Center” a la Madonna, deren Anhänger eine Menge Geld zahlen, um angeblich die jüdische Kabbalah zu lernen. Dabei meditiert Madonna am ersten Buchstaben des hebräischen Alphabetes und glaubt, sie lerne Kabbalah. Dass, was Rabbi Yehudah Berg mit seinem Center abzieht, ist ein gewaltiges Wirtschaftsunternehmen, welches einzig und allein auf Profite aus ist. Und darum geht es dem “Kabbalah Center”. Um Geld. 

Der mittelalterliche Kabbalist, Rabbi Yitzchak Luria, sagte seinerzeit, dass ein Nichtjude die jüdische Kabbalah niemals erfassen kann, da Nichtjuden und Juden unterschiedliche Seelen besitzen. Dies ist nichts Negatives, denn Juden sowohl als auch Nichtjuden haben g – ttgegebene unterschiedliche Aufgaben auf dieser Welt. Was alles zum wahren Kabbalahstudium dazugehört, sind Jahre des Lernens einschlägiger Literatur, welche fast ausschliesslich nur in hebräischer Sprache vorhanden ist. Ferner gehören dazu erfahrene Lehrer / Rabbiner, die auf dem Gebiet bewandert sind. Nicht auf jeden Rabbiner trifft dies zu und nicht jeder Rabbiner ist automatisch eine Geistesgröße. Deswegen muss man schon suchen, um einen professionellen Lehrer zu finden. 

Kabbalah = Geheimnisse der Thora. Bedeutet, dass die Kabbalah kein mystischer Hokuspokus ist, sondern sich auf die Lehren der Thora bezieht. Auch handelt es sich bei der Kabbalah um keine esoterischen Lebenshilfen. 

Hier ein paar Photos der "Kabbalah Center" Leute sowie von der haredischen Demo gegen die Eindringlinge. Was ultra – orthodoxe Juden bemängeln ist, dass es sich bei den “Kabbalah Center” Leuten entweder um Nichtjuden oder vollkommen säkulere Juden handelt. Juden, die Schweinefleisch essen, aber hinterher Kabbalah lernen wollen. Ich habe derlei Leute selbst einmal live erlebt. Nicht vom “Kabbalah Center”, doch in meinem weiteren Bekanntenkreis. Erst lernen und dann Schweinefleisch essen. Ich fand das übelst. Solche Leute lernen nur Kabbalah, um sich selbst zu erheben und nicht, um wirklich Judentum zu lernen.


Der Dr. Berg Kult kommt nach Meron, um die heilige Stätte unrein zu machen.





Alle Photos HIER !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen