Sonntag, Juni 24, 2012

Die weibliche Kopfbedeckung in Chabad – Lubawitsch

B"H 

Wer sich für das Thema "Die Kopfbedeckung der verheirateten Frau im Judentum" interessiert, der findet hier vielleicht die ein oder andere Erklärung. Das Thema an sich ist nicht so einfach zu erklären und heutzutage haben viele nationalrelig. sowie haredische (ultra – orthodoxe) Ausrichtungen fast ihre eigenen Trends, Vorschriften oder Mode entwickelt. 

Im Judentum sind verheiratete, geschiedene oder verwitwete Frauen angehalten, ihre Haare zu bedecken. Inwieweit dies geschieht und wie die Kopfbedeckung genau auszuschauen hat, das kann je nach Ausrichtung völlig unterschiedlich sein.

Zum Thema fand ich eine interessante Schrift von Chabad (Lubawitsch) und wer will, der kann sich deren Definitionen einmal durchlesen:

Die PDF kann ebenso kostenlos heruntergeladen werden !



Weitere Links:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen