Montag, Oktober 08, 2007

I am a Jew

B"H

David Salomon ist derzeit weltweit sehr populär mit seinem Programm: "Die Jüdische Geschichte in einer Stunde".

Seit einigen Jahren sind er und ich gut befreundet und vor einem halben Jahr machte er zusammen mit seiner Frau Aliyah nach Israel und lebt in Tel Aviv.

Wer seine Vorträge besucht, der erlebt nicht nur einen Redner, der stur auf einer Stelle steht. Nein, David ist zugleich auch Entertainer. Er rennt auf und ab, trinkt aus seiner Wasserflasche und wedelt mit den Armen. Aber die Leute kommen nicht wegen der Show, sondern wegen der Inhalte, die gut und interessant für jedermann vorgetragen werden.

Hier ein kleiner Ausschnitt, in dem er ausnahmsweise einmal sitzt und ruhig redet.

Was bedeutet es, ein Jude zu sein:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen