Montag, März 09, 2009

"Purim Sameach - Happy Purim" allerseits

B"H

In ca. zwei Stunden beginnt offiziell das Purim - Fest und gegen 18.15 Uhr werden in Israel die Megillot (das Buch Esther) in den Synagogen verlesen. Fast überall im Land, nur nicht in Jerusalem, denn dort beginnen erst morgen (Dienstag) abend die Feiern.

Da ich heute von Jerusalem zurück nach Tel Aviv fuhr und ich bisher wenig Zeit zum Schreiben hatte, verzögert sich so Manches. In ca. zwei Stunden gehe ich in die Synagoge, auf eine Feier und danach werde ich mich hinsetzen, um einiges zu berichten. Insbesondere natürlich über den gestrigen anti - Missionarsvortrag des Rabbi Tuvia Singer bei der Orthodox Union in Jerusalem. Gerade dazu gibt es viel Interessantes zu berichten und eines gleich vorab: Tuvia Singer war gestern in Hochform und präsentierte absolut großartige Fakten gegen die Missionsaktivitäten der christlichen Kirchen. Auf dem Weg zum Gebäude der Orthodox Union traf ich auch noch einen wichtigen Mitarbeiter im anti - Missionsgeschäft: Nämlich Benjamin Kluger von
YAD LE'ACHIM, mit dem ich des Rest des Weges zusammenfortsetzte und er mir so Einiges berichtete.

Aber erst einmal PURIM SAMEACH an alle Leser !!!

3 Kommentare:

  1. Anonym5:43 PM

    Gut Purim auch dir und allen und hoffentlich hast du dich von deinem Schock heute morgen erholt.
    Rachel

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Stehe ich auf der Leitung ? Was fuer einen Schock meinst Du denn ? Vielleicht den, dass ich vergass, dass heute Fastentag zwecks Taanit Esther ist ? :-)

    Weilt ich in TA und Jerusalem bin, kam ich einfach mit all den Feiertagen durcheinander. :-)

    Euch auch PURIM SAMEACH und feiert nicht zu wild !

    AntwortenLöschen
  3. Anonym4:45 PM

    Ja, esatto, genau das meinte ich.

    In einer Stunde werden wir zur Purim - Sude gehen und feiern dann in die Nacht hinein, damit wir mit den Jerusalemern Anteil haben.

    Gut Purim, Racheli

    AntwortenLöschen