Freitag, Mai 01, 2009

Schabbat Schalom

B"H

Schabbat in Jerusalem, so schaut der Plan für dieses Wochenende aus.

Was heißt Wochenende, denn in Israel besteht es nur aus Freitag (wer das Glück hat, bis zum Nachmittag nicht arbeiten zu müssen) und dem Samstag (Schabbat).

Ich versuche mich bis heute abend fit zu halten und nicht vor Müdigkeit umzukippen, wie das viele Israelis tun. In der vergangenen Woche nahm ich zwar am chassidischen Tisch des Vishnitzer Rebben teil, doch zuvor war ich etwas zu faul und träge, mich am Erev Schabbat (Freitag abend) irgendwohin zu bewegen. Heute soll das anders werden. Be'Ezrat HaShem - Mit Hilfe G - ttes ! Also, bloß nicht eindösen.

Schabbat Schalom an alle Leser und das Ausland soll den freien Maifeiertag geniessen. Ist ja langes Wochenende bei Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen