Donnerstag, Februar 03, 2011

IRAN: Die Gräber von Esther, Mordechai, dem Propheten Daniel sowie Mishael, Azariah und Chananiya

B"H

Rabbi Israel Me'ir Gabbai von "Ohalei Zaddikim" erhielt ein iranisches Visum und reiste zu den berühmten jüdischen Gräbern des Landes. Rabbi Gabbai flog zuerst nach Teheran und von dort aus zu weiteren Orten. Er besuchte die Gräber des Propheten Habakuk, von Mordechai und Esther sowie die Gräber des Propheten Daniel und andere. Die Situation für die noch im Iran lebenden Juden soll nicht gerade angenehm sein, wie sich selber jeder vorstellen kann.


Das Grab des Propheten Daniel in Shush. Rabbi Gabbai merkt an, dass heute kaum mehr Juden in Shush leben, doch verhältnismässig viele kommen auf Besuch, um am Grab zu beten. 



Rabbi Israel Me'ir Gabbai betet am Grab von Mordechai und Esther.



Rabbi Israel Me’ir Gabbai an den Gräbern von Mishael, Azariah und Chananiya. 

Alle Photos gibt es HIER zu sehen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen