Mittwoch, Februar 02, 2011

Photos aus Bnei Brak, Teil 1

B"H

Es ist alles andere als einfach im haredischen (ultra – orthodoxen) Teil der Stadt Bnei Brak (bei Tel Aviv) Photos zu schiessen. Gestern erhielt ich einen Live – Unterricht darin, was passieren kann, wenn man unverhofft mit der Kamera auftaucht. Ein paar Kinder schrien mich an und ein alter Mann schaute mich bedrohlich an, wobei er nebenbei mit einem Regenschirm bewaffnet war. Und das alles, wo ich die Kamera kaum auf Leute zielte, sondern eigentlich Synagogen aufnehmen wollte.
Die folgenden Bilder gelangen mir dann doch noch, obwohl bei einigen nicht die allerbeste Qualität aufkam.

 

"Willkommen in Bnei Brak !"
Schild an der Stadtgrenze Bnei Brak / Ramat Gan.



Haredi Shopping Mall in Bnei Brak.



Perückenladen für die haredische verheiratete Frau.







Copyright / Photos: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen