Freitag, Juli 08, 2011

Rabbi Nachum Ish Gamzu: “Alles geschieht zu unserem Besten”

B”H


Rabbi Nachum Ish Gamzu war ein berühmter talmudischer Rabbiner sowie der Lehrer des ebenso talmudischen Rabbi Akivah.


Rabbi Ish Gamzu erhielt seinen Namen GAMZU aufgrund seines Lebensmottos
“GAM ZU LE’TOVA – Alles geschieht immer nur zum Besten !”



Photo: Miriam Woelke


Egal, was geschah, Rabbi Nachum Ish Gamzu blieb seinem Motto treu. Auch in seinem späteren Leben als er sehr krank wurde. Nichts auf dieser Welt geschieht, ohne das G – tt es will und alles was uns wiederfährt, passiert zu unserem Besten. Selbst dann, wenn wir das Endergebnis nicht gleich sehen oder verstehen.


Näheres zu Rabbi Nachum Ish Gamzu und warum alles Gute von oben kommt HIER !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen