Samstag, Juli 09, 2011

ALIENS im Judentum

B"H

Der Film ALIENS 2 mit Sigourney Weaver ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Zwar ist der Film mehr ganz so aktuell, aber immer wieder sehenswert ! 

Wie aber steht es um jene Außerirdischen, die da wesentlich mehr Ähnlichkeit mit der Menschheit haben als die Monster in den Signourney Weaver Filmen ? Die kleinen grünen Männchen, zum Beispiel ? Erschuf G – tt mehrere Welten und Universen mit menschlichen Wesen ? Falls dem so ist, was geschieht dann mit uns ? Existieren nur auf Erden Juden oder gab G – tt auch anderen Völkern des Weltraumes eine Thora ?

Der Talmud lehrt uns von den 18,000 von G – tt erschaffenen Welten / Planeten genauso so wie vom Planeten MEROZ. Das Buch SEFER HABRIT von Rabbi Pinchas Eliyahu Horowitz (18. Jahrhundert) lehrt, dass MEROZ ein bewohnter Planet irgendwo da draußen im All ist.

Nach all den Jahren des Studiums über das Judentum, habe ich eine wahre kleine Praivatbobliothek zusammengetragen und darf das Buch "SEFER HABRIT" mein Eigen nennen. Allerdings berichtet es im ersten Kapital nicht nur vom Planeten Meroz, sondern ebenso viele Details vom Mond, der Sonne, Jupiter, Venus, Saturn, Mars und dem Merkur. Unmengen gibt es zum Thema zu berichten, doch habt Ihr Euch einmal gefragt, ob G – tt tatsächlich noch andere Völker auf mehreren Planeten erschaffen hat ? Was, wenn es wirklich Menschen auf dem Planeten Meroz gibt, wie Rabbi Horowitz behauptet ? Gleichzeitig aber lehrt der Rabbi, dass jene Meroz – Bevölkerung keinerlei “Freien Willen” besitzt wie wir auf Erden.

In meinen alten Yeshiva (relig. Schule) Tagen fragte einmal eine Mitschülerin unseren Lehrer, was das Judentum von Aliens hält. Der Lehrer gab zu bedenken, dass es durchaus Aliens geben könne, doch hätten diese keine Thora erhalten. Allerdings vergaßen wir alle die weiterleitende Frage, ob denn die Aliens den Sieben Noachidischen Gesetzen unterliegen wie die Nichtjuden.


Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen