Montag, November 03, 2008

Feuert sie !


Feuert sie !


B"H

Der berühmte litvische Rabbiner aus Bnei Brak, Rabbi Chaim Kanievsky (er ist mit einer Tocher des Rabbi Eliyashiv verheiratet), ruft sämtliche Yeshivot (relig. Schulen) zur Entlassung von ihren palästinensischen Arbeitern auf.

"Momentan befinden wir uns mit den in Israel lebenden Arabern im Kriegszustand ! Es besteht keinerlei Verpflichtung, Nichtjuden ein Einkommen zu geben, sondern eher unseren jüdischen Mitmenschen".

Zahlreiche Yeshivot und Synagogen beschäftigen nach wie vor palästinensische Arbeiter; besonders am Schabbat zu Aufräumarbeiten. Und dies geschieht nicht nur bei litvischen, sondern ebenso in chassidischen Einrichtungen (Beispiele: die Chassidut Toldot Aharon genauso wie die Toldot Avraham Yitzchak).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen