Freitag, August 07, 2009

Schabbat Schalom


B"H

Wieder einmal kurz ausgedrückt:

"Schabbat Schalom - Gut Schabbes" allen Lesern.

Anstatt wie besessen auf den Schabbat vorzubereiten (kochen, putzen, etc.) sollte ein jeder sich zwischendurch die Zeit nehmen, zu relaxen und auch einmal die spirituelle Seites des Ruhetags anzugehen.
Das ist immer noch besser als in der Synagoge fast vor Erschöpfung einzuschlafen. Ich spreche da aus Erfahrung. :-)

Am Nachmittag fahre ich nach Jerusalem und am Schabbat selbst werde ich nach wochenlanger Abstinenz einmal wieder in Mea Shearim sein. Schauen,wie die Demo - Situation ist.

Viele chassidischen Rebbes befinden sich im Sommerurlaub, doch der Belzer Rebbe hält fast immer seinen Tisch ab. Beginn: 23.00 Uhr, Ende: ca. 1.00 Uhr früh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen