Dienstag, März 30, 2010

Anti - Missionskongress

B"H

Am Donnerstag findet in der nationalrelig. Yeshiva "Ateret Cohanim" ein Anti - Missionskongress statt. Das nationalreligiöse Movement, welches jahrelang Riesensummen an Spenden von den fanatischen evangelikalen Christen aus den USA annahm, besinnt sich nun eines Besseren.

Auf dem zwischen 10.00 Uhr morgens bis 17.00 Uhr nachmittags stattfindenden Kongress werden, u.a., die Rabbiner Shlomo Aviner (Oberrabbiner von Beit El sowie Leiter der Yeshivat "Ateret Cohanim") wie Rabbi Zephania Drori (Leiter der nationalrelig. Hesder Yeshiva von Kiryat Shemona) sprechen.

Liebend gerne täte ich an dem Event teilnehmen und sprach deswegen schon mit einem Studenten der "Ateret Cohanim". Letztendlich aber weiss ich noch nicht, ob ich am Donnerstag in Jerusalem sein werde. Eigentlich wollte ich an der Küste herumreisen bzw. in das Tel Aviver "Diaspora Museum" sowie in das "Ben Gurion Haus" gehen.

Kommentare:

  1. die shiurim wurden von machon meir auf video aufgenommen und sind demnaechst auf deren webseite abrufbar.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Hoffentlich ist man wenigstens zu einem positiven Ergebnis gekommen und nimmt nicht mehr massenweise Gelder an !

    AntwortenLöschen
  3. e voila, die ersten aufnahmen sind schon online unter der adresse http://www.meirtv.co.il/site/archive.asp?cat_id=357 abzurufen.
    a gittn sommer!

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Hi Fritzi,

    danke fuer den Link !!!

    AntwortenLöschen